Eine ausgewählte, zielorientierte Entwicklung

Angefangen hat alles mit der Eröffnung des Hotels Bayrischer Hof, direkt am Bismarckplatz in Heidelberg. Nach einer dreijährigen Renovierungszeit wurde das Hotel im Jahr 2008 eröffnet. Im Juni 2012 folgte daraufhin eine Erweiterung der Hotelzimmer auf 56.

Im gleichen Jahr wurde das Pallas Hotel in Darmstadt mit 28 Zimmern eröffnet und mit der Übernahme des Restaurants Reichskrone, welches an der Heidelberger Alten Brücke gelegen ist, begann der Ausbau der Geschäftsfelder Hotel und Gastronomie. Aus diesem Grund wurde 2013 aus der Bayrischen Hof Verwaltungs GmbH die Academy Group Hotels & Restaurants GmbH.

2014 stand dann die Eröffnung der „Bayrischer Hof Luxury Boarding Suites“ ganz im Mittelpunkt der Unternehmung.

2015 entschlossen wir uns dazu den Restaurantbetrieb einzustellen und uns ganz auf unser Kerngeschäft, das Führen und die Verwaltung von Hotels zu konzentrieren.

Im November 2018 haben wir das Hotel Denner in der Bergheimer Straße in Heidelberg übernommen. Mit seiner ebenfalls zentralen Lage gegenüber des Bayrischen Hofs und insgesamt 19 Zimmern, erweitert es unser Angebot perfekt.

Die Digitalisierung ist ganz bei uns im Unternehmen angekommen und wir versuchen sowohl unseren Mitarbeitern als auch unseren Gästen das Leben zu vereinfachen, indem wir ganz auf neue Technik setzen.

Karte '2019 '2014 '2013 '2012 '2009 '2008